Die Geschichte des Schachs in Ulm und Neu-Ulm

Verweise zu anderen Seiten der Schachgeschichte

Diese Sammlung beinhaltet vor allem Seiten der Schachgeschichte. Für Hinweise auf weitere Seiten, die dazu passen, bin ich sehr dankbar.

Da die Vereinsseiten immer wieder die Adresse ändern und manche Vereine leider auch ihre Chronik entfernen, kommt es immer wieder zu toten Verweisen. Auch hier bin ich für Hinweise sehr dankbar. Eine regelmäßige Überprüfung aller Verweise auf Aktualität kostet viel Zeit.

Für alle, die an alten Historien interessiert sind: Ich bin 2020 dazu übergegangen, Vereinshistorien bei mir zu sichern, da diese wertvollen Artefakte immer wieder aus dem Netz verschwinden.

Schachchronik Allgemein

Vereinshistorien Oberschwaben

Oberschwaben Nord

Oberschwaben Süd

Weitere Vereinshistorien

Schachverband Württemberg

Badischer Schachverband

Bayerischer Schachbund

Berliner Schachverband

Schachbund Brandenburg

Landesschachbund Bremen

Niedersächsischer Schachverband

Schachbund Nordrhein-Westphalen

Schachverband Rheinland

Schachverband Ruhrgebiet

Schachverband Sachsen

LSV Sachsen-Anhalt

Schachverband Schleswig Holstein

Sonstige Seiten